Öffnungszeiten & Anfahrt

Montag - Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

 


Parkplätze auf dem Hof Hildesheimer Str. 119
30173 Hannover

U-Bahn Station Altenbekener Damm Linie 1,2,8,18U-Bahn Station Altenbekener Damm Linie 1,2,8,18

Bushaltestelle Altenbekener DammBushaltestelle
Altenbekener Damm

Suche
Start Starke Marken & Partner KEF

postheadericon KEF

KEF - Innovators in Sound

KEF Lautsprecher für Hifi und Heimkino in Hannover probehörenSeit Jahrzehnten schätzen Hi-Fi Fans weltweit KEF (kurz für Kent Engineering and Foundry) für seine innovativen leistungsstarken Lautsprecher. Das Unternhemen wurde 1961 von Raymond Cooke (1925-1995) gegründetet, einem Träger des britischen Verdienstsordens. Der frühere BBC-Elektrotechniker galt und gilt in der Audio Branche als führende Autorität  in Sachen Signalwandlertechnologie.

Die bahnbrechende Innovationsfreude von KEF war und ist unbestritten. In den 1960ern und frühen 1970ern baute KEF seine Reputation durch seinen nicht zu stillenden Forschungsdrang weiter aus. Ab Mitte der 1960er Jahre arbeitete KEF mit der BBC zusammen. um neue Materialien für Highend Lautsprecher zu entwickeln. Die Ergebnisse kamen im weltberühmten Monitorlautsprecher LS3/5a zum Einsatz, der weltweit über 100.000 Mal verkauft wurde.

Die Uni-Q®-Technologie von KEF wurde 1988 eingeführt. Damit konnte KEF seine führende Rolle bei Lautsprechern und Heimkinoanlagen weiter ausbauen.

Die Schlüsseleigenschaften von KEF:
Innovation, Qualität und Leistung sichern KEF weltweit die Reputation für exzellente Klangwiedergabe.

Wir haben bei uns in Hannover viele KEF Modelle in unserer Vorführung. Kommen Sie doch einmal vorbei und hören Sie sich die aktuellen Modelle von KEF in unseren Hifi Studios an.

KEF Produkte können Sie auch online in unserem Shop kaufen.

Aktualisiert (Mittwoch, den 17. Juni 2015 um 13:21 Uhr)